Alle Drinks inklusive!

16. September 2015
Location: Die Halle Tor 2 Köln
sponsoring@omclub.de

Ciao Düsseldorf – die OMD gibt es nicht mehr…

Gerade geht es in der Blogosphäre herum: Die online-marketing-düsseldorf (OMD) ist abgesagt und damit für immer gestorben. Nach spannenden Wachstumsjahren und einem rauschenden Fest (nicht nur bei unserem OMclub) in 2008 gilt wohl für die Macher: aufhören, wenn’s am schönsten ist.

Die Gründe für diese Misere liegt wohl weniger in der vorgeschobenen Rückbesinnung auf die Kernkompetenzen oder der Wirtschaftskrise, die ja derzeit gerne als Entschuldigung für jegliche unangenehme unternehmerische Entscheidung verwendet wird, sondern in der direkten Konkurrenz aus Köln. Vom 23.-24. September 2009 wird dort die neue Online-Marketing-Messe dmexdmexco stattfinden und viele Aussteller haben dort schon fest zugesagt und damit das Ende der OMD eingeleitet und alle Rettungsvorschläge überflüssig gemacht.

Ob es einen Grund für uns Affiliates, Blogger und SEOs gibt die dmexco in Köln auch als ‚unsere‘ Messe zu verstehen, wird sich wohl erst in den nächsten Monaten zeigen und damit ist auch die Frage eines OMclubs in 2009 offen. Sollten die dmexco-Ausrichter (BVDW/Kölnmesse) eine Party veranstalten, wie unsere Branche sie verdient hat, gibt es keinerlei Grund für uns aus reinem Selbstzweck eine eigene Party zu organisieren, da es für uns primär Arbeit und Stress bedeutet, auch wenn das genial positive Feedback nach der gelungenen Party gekickt hat. Ob es einen OMclub oder sogar ein mit Djure Meinen (Tipp an die dmexco-Macher: engagiert den Mann für eure Social Media Relations!) ausgedachtes OMcamp in Köln geben wird, kann also nur die Zukunft zeigen…