Kein OMClub ohne SEO-Contest: nachdem es 2008 mit dem Befreiphone losging, wurde auch 2009 und 2010 ein iPhone verlost, bis 2011 die Telekom das Sponsoring des SEO-Wettbewerbs übernommen und die Suche nach dem JahresendSEO gestartet. Der Erfolg hat wieder mal alle begeistert und so ist auch in 2012 die Telekom dabei und hat mit dem diesjährigen Keyword hochgeschwindigkeitsSEO ins Schwarze getroffen: mit nur 9 Tagen Contest-Dauer und einem Produktportfolio, dass für den schnellsten Internetzugang mobil und zuhause steht, kann man wahrlich von Hochgeschwindigkeits SEO sprechen. Dieses Jahr wird es zum ersten Mal nicht nur die Preisverleihung auf dem Hurra.com OMClub geben, sondern auch ein Diskussionspanel auf der am Vortag der dmexco stattfindenden OMC Online Marketing Konferenz auf der ein Allstar-SEO-Panel die während des Contest gemachten Beobachtungen diskutieren wird:

Der hochgeschwindigkeitsSEO SEO-Contest 2012

Für 2012 lautet der Suchbegriff also „hochgeschwindigkeitsSEO“. Die Herausforderung ist denkbar einfach: Wer bei der SEO-Contest bis zum 12. September 2012 den Sprung auf Platz 1 schafft, ist der Gewinner eines Apple iPhone 5. Auch wenn die Telekom es auf der eigenen Seite noch nicht ankündigen darf: die Preisbeschreibung “Apple iPhone seiner Wahl” umschreibt nur die Tatsache, dass jeder davon ausgeht, dass am Tag der Preisverleihung gerade das iPhone 5 vorgestellt wurde und es dementsprechend schnellstmöglich dem Gewinner zugesandt wird. Auf der Hurra.com OMClub Party 2012 werden wir gegen 22 Uhr gemeinsam den Gewinner ermitteln – Der Autor, Blogger oder Rallye-Fahrer, dessen Beitrag in diesem Moment bei der Suche https://www.google.de/search?hl=de&q=hochgeschwindigkeitsSEO auf Platz 1 steht, gewinnt den Contest und das iPhone 5. Optimiert fair und schnell! Teilnahmebedingungen Anmeldung oder Anwesenheit auf den OMclub sind nicht notwendig, erster Platz ist erster Platz. Webseiten der Deutschen Telekom, Fliks GmbH, Sistrix GmbH sowie ihrer Mitarbeiter sind von diesem Wettbewerb ausgeschlossen. Im Zweifelsfall entscheidet das offizielle Contest-Monitoring von Sistrix. Das iPhone geht an den Autor des Beitrags, der das erste Suchergebnis bei Google belegt, bei Foren o.ä. also an den Ersteller und nicht den Eigentümer der Plattform. Rechtswege usw. sind ausgeschlossen, und wenn du bei der Ermittlung des Gewinners irgend etwas anders siehst als wir, dann bedenke, dass dort alle anderen Spaß haben wollen und eine Party feiern werden. Alle Details zum hochgeschwindigkeitsSEO SEO-Wettbewerb gibt es direkt im Blog der Telekom-Partnerwelt!

20 responses to Der hochgeschwindigkeitsSEO Wettbewerb der Telekom

  1. Als ich halte hochgeschwindigkeitsSEO für Schwachsinn, weil es den Grundregeln guter Suchmaschinenoptimierung widerpsricht. Oder liege ich da falsch? http://www.mcsinn.com/news/hochgeschwindigkeitsseo-was-fur-ein-schwachsinn

  2. hallo @mike,

    es geht doch (meiner meinung nach) erstens, um den spaß, zweitens um “ruhm und ehre” und drittens habe ich bisher noch auf keinem blog gelesen dass hochgeschwindigkeitsSEO zieht bzw. angewendet wird.

    das suchmaschinenoptimierung auf hochgeschwindigkeit nicht gesund ist, ist denke das ist jedem seo bekannt…

    ich wünsche allen viel glück und erfolg!

  3. Ich halte den Contest für sinnvoll, weil man sich mal richtig austoben kann und Optimierungs-Maßnahmen testen kann die sonst nur sehr wenig Sinn machen.

  4. Super-Duper website! I am loving it!! Will be back later to read some more. I am taking your feeds also

  5. Hallo,
    ich bin gerade auch noch in den Wettbewerb eingestiegen und hoffe, dass ich nicht zu spät dran bin. Mal schauen, was in einer so kurzen Zeit möglich ist. Wünsche uns allen auf jeden Fall viel Spaß!

    Grüße!

  6. Ich drück allen die teilnehmen die Daumen.

  7. @jens,

    genau!
    man kann mal verschiedene tests zum beispiel durchführen… :)

  8. Ich finde den Wettbewerb besonders als Zuschauer sehr interessant. Auch wenn wir eigentlich nicht teilnehmen wollten und “nur” einen Bericht über den Wettbewerb verfassen wollten, waren wir Zwischenzeitlich auf Platz 2. Das finde ich doch erstaunlich, wie gut unser Unternehmensblog rankt. Nur schon für diese Erkenntnis war der Contest spannend.

  9. Eine richtig coole Aktion. Vor allem toll, dass so viele Seiten und SEOs bei dem ganzen Spektakel teilnehmen. Wer auch immer gewinnt, Spaß hat das ganze in jedem Fall gemacht.

    Unter den Teilnehmern ist jetzt auch die Online Solutions Group: http://www.online-solutions-group.de/online-marketing/seo-suchmaschinenoptimierung/hochgeschwindigkeitsseo.html . Der Agentur drücke ich natürlich besonders die Daumen.

    Liebe Grüße und viel Spaß allen :-)

  10. was ein Riesenspaß bisher, die SERPS hüpfen derzeit wie Flummies und es wird noch richtig spannend denke ich!

    beste Grüße
    Nico

  11. Also ich bin ja der Meinung das hochgeschwindigkeitsseo kein nachhaltiges SEO ist.
    Es wird sich zwar schnell etwas bei dern Platzierungn Ändern, aber auf Dauer werden die Rankings so nicht bleiben.

  12. Nice post. I was checking constantly this blog and I’m impressed! Very helpful information particularly the last part :) I care for such info much. I was looking for this certain info for a very long time. Thank you and best of luck.

  13. Jo, ist zwar kein nachhaltiges SEO, aber macht schon Spaß wenn man mal ein paar Tricks ausprobieren kann ;) Inzwischen schon über 150 000 Treffer zum Keyword…

  14. Wurde gerade Zeuge eines Mordes durch und an einen SEO. Link ist hinter meinem Nick hinterlegt. Furchtbar sowas!

  15. Ich wünsche allen SEOs viel Erfolg und das richtige Mittel der Wahl :)

    Noch 2 Tage und dann steht der Gewinner fest!

  16. @ Namenskollege Jens: In der kurzen Zeit eher nicht. Wäre die Laufzeit z.B. 4 Wochen, würden sicherlich mehr Teilnehmer mit mehr Backlinks arbeiten.

  17. aaber, ob die domains dann noch im index stehen? @jens

  18. Ein absolut spannender Contest und es geht so langsam in die heiße Phase über. Es tut sich einiges ganz vorne und die Arbeit fängt bei den meisten wohl jetzt erst richtig an. Viel Erfolg allen Teilnehmern. Beste Grüße, Hendrik

  19. Das so kurzfristig noch so viele mitmachen hätte ich nicht erwartet, irgendwie hatte ich keine richtige Lust, aber nun hat es mich doch gepackt und versuche mein Glück doch mal… Ist eigentlich eine gute Idee das Ganze so kurzfristig zu machen, macht ein bisschen Druck :o )

Hinterlasse eine Antwort

*

Text formatting is available via select HTML.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>